Zielplanung und Potential­entwicklung für Unter­nehmer und Teams:

  • Erfolgsorientierte Planung und Umsetzung im Unternehmen (Anke Fochler)
  • Entwicklung der eigenen Kraftfelder und Potentiale (Christiane Martin)

Seminarinhalte

Erfolgsorientierte Planung und Umsetzung im Unternehmen

Der Erfolg stellt sich nicht wie geplant ein? Ihre Abteilung ist mit Veränderungen in Abläufen und Schnittstellen konfrontiert? Das Team fühlt sich nicht mitgenommen und klagt über Mehrbelastungen?

Sie haben eine gute Geschäftsidee im Kopf? Eine neues Produkt erscheint sinnvoll? Eine Marktlücke ist erkannt? Aber wie kann das in bestehende Abläufe integriert werden, ohne das Kerngeschäft zu gefährden?

Ob als Start-up oder Abteilung im Konzern: Erfolgversprechende Ansätze scheitern oft an pragmatischen Herausforderungen.

Also wie schaffe ich es, meine Ideen und Veränderungs­vorschläge erfolgreich zu verwirklichen?

Das Seminar “Erfolgsorientierte Planung im Unternehmen” unterstützt mit einem praktischem und effizienten Ansatz, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche. In Theorie- und Workshop-Phasen werden die Erkenntnisse vertieft und für den Transfer ins eigene Unternehmen eingearbeitet.

Seminarinhalte

  • Mithilfe eines Planungskalenders werden erfolgsrelevante Faktoren in eine inhaltliche und zeitliche Struktur gebracht.
  • Unternehmensziele werden definiert, der Weg zum Erfolg mit Meilensteinen und Zwischenzielen ganzheitlich abgestimmt.
  • Mitarbeiter, Teams, Geschäftspartner oder Behörden werden nach Bedarf involviert.
  • In einer 360-Grad-Betrachtung werden Risiken und Herausforderungen beleuchtet sowie Freiraum für Kreativität, Stärken und Chancen ermöglicht

Der Ansatz findet Umsetzung sowohl bei Start-ups als auch in Abteilungen größerer Unternehmen und Konzerne.

Kompaktseminar 1 Tag/Intensivseminar 2 Tage
Referentin : Anke Fochler (EASC Business Coach, Lectorin Brand- und Innovationsmanagement, Brand University Hamburg); selbständige Unternehmerin seit über 20 Jahren mit Mitarbeiterverantwortung in Konzernen oder im eigenen Unternehmen. Umsatzverantwortung zwischen 200.000 € und 200 Mio € p.a.

Die Trainerinnen

Unsere Seminarteilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Situationen, die sie als herausfordernd empfinden. Wir kombinieren unternehmerisches Handeln und Persönlichkeitsentwicklung zu einem wirksamen Training, aus dem die TN gestärkt und mit pragmatischen Lösungen hervorgehen.

Anke Fochler: „Erfolg ist planbar . Seit über 30 Jahren leite ich Projekte und Teams in Veränderungs- und Strategieprozessen. Als Business Coach und Lectorin in der Sport- und Bekleidungsbranche arbeite ich mit Führungskräften und Studenten gleichermaßen, was mich begeistert und erfüllt. Erfahrung und Innovationsgespür kommen meinen Seminarteilnehmer zugute!“

Christiane Martin: “Ich lebe das, was mich wirklich begeistert und bin seit über 12 Jahren gerne Begleitung in Veränderungsprozessen. Gemeinsam mit meinen Teilnehmern erarbeite ich als Personal Coach und psychologische Beraterin persönliche Krafträume und Potentiale die im unternehmerischen Handeln stärken.“

So entstehen für unsere Seminarkunden realistische Ziele, planbare Lösungen, umsetzbare Handlungsempfehlungen und die persönliche Kraft, diese im eigenen Betrieb oder im Team durchzusetzen.

Die nächsten Termine

24.08.2024
21.09.2024