Interkulturelles Management – ein Seminar für die Praxis inter­national tätiger Unternehmer und Teams

Im Seminar „Interkulturelles Management“ geht es in erster Linie darum, kulturelle Heterogenität zu erkennen und als Chance und Unternehmensvorteil zu nutzen, sowohl im internationalen Management als auch im internationalen Marketing und Vertrieb.

In der Praxis bearbeiten wir die Interaktion von Menschen verschiedener Kulturkreise
mit dem Ziel, interkulturell bedingte Missverständnisse aufzulösen und Unterschiede systematisch und erfolgsbringend für die eigenen Unternehmensziele zu nutzen.

Die Erfolgsfaktoren des Seminars “Interkulturelles Management“ sind der

  • Erwerb von Kenntnis der Faktoren erfolgreicher Kommunikation mit Kollegen und Kunden aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • Aufbau und Erweiterung der persönlichen interkulturellen Kompetenz für die Praxis – z. B. Planung und Durchführung eines Vertriebsmeetings mit den europäischen Partnern, ein internationales Marketingmeeting, Einführung einer neuen internationalen Produktlinie

Kompaktseminar 1 Tag/Intensivseminar 2 Tage

Referenten:
Anke Fochler (EAS Business Coach, Referentin Brandmanagement, Brand University Hamburg)
Thomas Fochler (CEO Fochlerconsulting GmbH, International Licensing Management, SES Manager)